Fischer Elektronik erweitert Serviceangebot

Ab sofort veröffentlicht die Firma Fischer Elektronik GmbH & Co. KG ihre Produktdaten im 2D- und 3D-Format auf der Internetplattform TraceParts. Unter dem Link www.traceparts.com können Anwender nach erfolgreicher Registrierung auf das Produktportfolio der Fischer Elektronik aus den Bereichen Thermal Management, der Gehäuse- und Steckverbindertechnik zugreifen beziehungsweise 2D-CAD Zeichnungen und 3D-Modelle für eine Vielzahl unterschiedlicher CAD-Systeme kostenlos herunterladen. Auch der Dateidownload für Programme zur Erstellung eines Leiterkartendesigns, wie z. B. Altium Designer, Eagle, DesignSpark, KiCad oder Zucken, ist gegeben. Hierdurch können Konstrukteure und Entwickler den Ablauf Ihrer Projekte deutlich beschleunigen, da eine aufwendige und zeitintensive CAD-Aufbereitung der gewünschten Artikel entfällt. Neben den CAD-Daten stehen darüber hinaus weitere Produktinformationen sowie Datenblätter zur Verfügung.

Eine visuelle Beurteilung der Artikel in der gewünschten Konfiguration ist mittels eines Online-Viewers im Vorfeld möglich. Die Länge von Kühlkörper- oder Gehäuseprofilen, aber auch die Polzahl von Steckverbindern als Stift-und Buchsenleiste, wird über speziell programmierte Eingabefelder gesteuert. Ändert der Anwender als Beispiel die Länge eines Kühlkörpers, eines Gehäuses oder die Polzahl eines Steckverbinders, so werden ebenfalls die Produkte in der visuellen Darstellung des Viewers und auch die Downloaddatei des CAD-Models auf die gewünschten Parameter angepasst. Weitere implementierte Auswahlfelder, wie die Oberfläche oder die Verpackungsform eines Produktes, vervollständigen die exakte Artikelnummer. Anhand der so generierten Produktbezeichnung besteht für den Anwender gleichfalls die Möglichkeit, die Artikel in der gewünschten Stückzahl über einen Anfragekorb direkt bei Fischer Elektronik anzufragen. Die Kommunikation und das Teilen von Produkten mit anderen Anwendern über die sozialen Netzwerke via Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr oder LinkedIn runden das Serviceangebot ab.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.