Graphit Wärmeleitpaste

Den Anforderungen des Marktes nach einer Wärmeleitpaste mit hoher Wärmeleitfähigkeit, entspricht Fischer Elektronik mit der Entwicklung einer neuartigen Graphit Wärmeleitpaste.

Diese Wärmeleitpaste besteht aus einem speziellen Graphitpulver, welches in einer organischen Matrix eingebunden ist. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von λ = 10,5 W/mK, ist diese Wärmeleitpaste deutlich besser als die bisher in der Industrieelektronik verwendeten Wärmeleitpasten. Neben der besonders guten Wärmeleitfähigkeit sind weitere Merkmale: silikonfrei, silberfrei, keine synthetischen Öle oder Stoffe, elektrisch leitend und einsetzbar in einem Temperaturbereich von –40 °C bis +180 °C.Die Graphit Wärmeleitpasten der Serie WLPG sind für eine einfache Handhabung in Kunststoffspritzen mit 2, 5, 10 und 20 ml abgefüllt; größere und andere Gebinde sind möglich.

Für Anfragen und weitergehende Auskünfte stehen die Produktspezialisten von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.