Kühlrippengehäuse

Die große Vielfalt von elektronischen Bauteilen und deren hohe Integrationsdichte stellen immer wieder neue Anforderungen an deren Kühlung. Die Firma Fischer Elektronik hat speziell für den Einbau von Europakarten ein neues Gehäusesystem entwickelt, welches den Anforderungen der Entwärmung entspricht. Dieses Gehäusesystem besteht aus Aluminium – Strangpressprofilen mit integrierten Führungsnuten zur Aufnahme von Europakarten oder Montageplatten. Allein sechs verschiedene Höhenvarianten lassen sich durch verschiedene Einschubhöhen erzielen, darüber hinaus gehören fünf Längenausführungen zum Standard. Die Gehäuse werden wahlweise vollständig naturfarben eloxiert oder das Gehäuseprofil schwarz eloxiert und die Deckelplatten naturfarbig eloxiert. Neben den standardmäßig ab Lager lieferbaren Gehäusen werden selbstverständlich auch kundenspezifische Ausführungen, Modifikationen und Sonderlösungen realisiert. Weitere Informationen sind im Katalog „Aktuelle Neuheiten 2000“ oder im Internet unter www.fischerelektronik.de verfügbar.