Kundenspezifische Strangpressprofile

Die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG führt in ihrem Standardkatalog f.cool über 450 verschiedene Strangkühlkörper aus Aluminium. Diese sind in unterschiedlichen Längenabschnitten und Oberflächen erhältlich, wobei das Rohmaterial, stets ab Lager verfügbar, in einem hochmodernen Hochregallager bevorratet wird. Die Profil Geometrien werden im Strangpressverfahren hergestellt und bestehen hauptsächlich aus der Aluminiumlegierung EN-AW-6060. Finden Sie aus unserem umfangreichen Standardportfolio keine optimale Lösung für Ihr Anwendungsproblem oder benötigen Sie eine andere Aluminiumlegierung, so liefern wir Ihnen ebenfalls perfekt auf Ihre Applikation angepasste Sonderprofile. Individuell und toleranzgenau nach Ihren Vorgaben entwickelte Kühlkörperprofile ergeben einen deutlichen Mehrwert hinsichtlich der Bearbeitungszeit und Raumausnutzung, da durch einen optimierten Materialeinsatz und auch kürzeren Bearbeitungszeiten direkt die Preiskalkulation beeinflusst wird. Kundenspezifische Sonderprofile unterliegen den Schutzrechten unserer Kunden und werden nicht an dritte verkauft oder in Katalogen veröffentlicht. Neben der Entwicklung, der thermischen Simulation sowie der Beschaffung und Lagerung Ihres Sonderprofils, bieten wir Ihnen weiterhin einen kompetenten und kundenorientierten Service in Punkto CNC-Technischer Weiterbearbeitung inklusive Oberflächenbeschichtung aus einer Hand.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik, auch unter www.fischerelektronik.de, gerne zur Verfügung.