Gehäuserückwand "RKL" mit Tragschienenbefestigung

Für eine schnelle und einfache Montage eines Gehäuses an einer Tragschiene nach DIN EN 60715 TH 35, der sog. Hutschiene, hat die Firma Fischer Elektronik eine Gehäuserückwand mit integrierter Hutschienenbefestigung entwickelt. Mit der neuen Gehäuserückwand RKL … gibt es nun eine Möglichkeit, unterschiedliche Gehäusevarianten von Fischer Elektronik an einer Hutschiene zu befestigen. Die robuste Gehäuserückwand, bestehend aus einem stranggepresstem Aluminiumprofil, besitzt eine speziell entwickelte Kontur, welche sich für die unterschiedlichen Dicken der Hutschiene nach DIN EN 60715 TH 35 (1 mm bis 2,3 mm) eignet. Das Aufschnappen des Gehäuses auf die Hutschiene wird durch die eingepresste Edelstahl-Drahtformfeder ermöglicht und garantiert somit einen sicheren und festen Sitz. Die Position der Klammer auf der RKL … wurde so gewählt, dass sich das Gehäuse mittig zur Hutschiene positioniert.

Die Gehäuserückwand RKL … wird im Standardportfolio für 22 unterschiedliche Gehäuse angeboten. Sie wird frästechnisch auf die jeweilige Gehäusekontur und –größe angepasst und ersetzt die rückwärtige Gehäusedeckelplatte. Der Kunde kann zwischen drei unterschiedlichen Oberflächen wählen: naturfarben eloxiert (ME), schwarz eloxiert (SA) oder elektrisch leitend transparent passiviert (TP). Andere Größen, Oberflächenbehandlungen, oder zusätzliche mechanische Bearbeitungen werden nach Kundenangaben realisiert.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.