Zweireihige Präzisionsstiftleisten und Präzisionsbuchsenleisten, niedrige Bauhöhe

Ein erweitertes Lieferprogramm an zweireihigen Präzisionsstiftleisten und -buchsenleisten, niedrige Bauhöhe, im Raster 2,54 mm, bietet die Fa. Fischer Elektronik ab sofort seinen Kunden an. Der Isolierkörper besteht aus einem hochtemperaturfesten Kunststoff, geeignet für Reflow-Löttechniken und natürlich auch für bleifrei Lötverfahren. Die Höhe beträgt 1,3 mm. Angeboten werden drei Präzisionsstift- und zwei Präzisions-buchsenvarianten. Die hochwertigen Stiftkontakte und Hülsen der Buchsenkontakte werden gedreht, das Kontaktelement der Buchsenkontakte ist eine gestanzte 4-Finger Feder.

Die Kontakte werden in bleifreier Verzinnung oder in vergoldeter Ausführung angeboten, während das Kontaktelement des Buchsenkontaktes immer vergoldet ist. Der einsteckbare Querschnitt des Stiftkontaktes beträgt im Nennmaß 0,5 mm rund oder entsprechend als vierkant. Geliefert werden die zweireihigen Ausführungen in Polzahlen von 4-100 polig.

Stiftleiste, niedrige Bauhöhe 2-reihig in SMD